IOK fördert Vesperkirche zum dritten Mal mit 1.500 Euro

Nils Wigginghaus (vorne, 2.v.r.) vom Vesper-Organisationsteam bedankt sich beim IOK-Team um die  Geschäftsführer Christian Martin (vorne r.) und Stephanie Leifeld (vorne) für die Unterstützung.

Die Firma IOK kennt man in Gütersloh vor allem aus dem Heidewald. Seit 2017 prangt das Logo des Verler IT-Unternehmens auf den Trikots des FC Gütersloh. Auch bei der Vesperkirche erweist sich die IOK GmbH & Co. KG als  verlässlicher Sponsor: Zum zweiten Mal in Folge hat das Unternehmen dem Begegnungsprojekt in der Martin-Luther-Kirche 1.500 Euro überwiesen. Und nicht nur das: Etwa ein Viertel der Belegschaft fand sich wie schon in den ersten beiden Vesperkirchen 2018 und 2019 ein, um sich die Schürze überzuziehen und die Gäste in der Kirche zu bewirten. „Wir finden die Vesperkirche eine gute Sache“, sagen die Geschäftsführer Stephanie Leifeld und Christian Martin.

Die IOK verbinde mit der Hilfe zugleich eine Botschaft.  „Wir können damit zeigen, dass wir nicht nur Fachleute auf dem Gebiet von IT und Internet sind, sondern auch um die Bedeutung der direkten, analogen Kommunikation wissen. Das Gespräch und die besondere Begegnung von Mensch zu Mensch, die hier in der Vesperkirche einen Rahmen findet, sind absolut unterstützenswert.“  Die IOK fördere neben Sportvereinen  wie FCG, FC Kaunitz oder die Verl-Gütersloh Yaks auch soziale Projekte.