Bertelsmann unterstützt Vesperkirche mit 2000 Euro

Wie bereits bei der vergangenen Vesperkirche werden auch 2019 wieder Auszubildende von Bertelsmann das Organisationsteam tatkräftig vor Ort in der Martin-Luther-Kirche unterstützen und für einen Tag den Service übernehmen. Die Auszubildenden konnten sich hierfür freiwillig melden. Sie werden für die Zeit von ihren schulischen und betrieblichen Aufgaben freigestellt. „Wir freuen uns sehr, dass uns auch bei der kommenden Vesperkirche wieder Auszubildende von Bertelsmann unterstützen werden. Im vergangenen Jahr verteilten sie an einem einzigen Tag rund 300 Essen“, erklärt Ludger Osterkamp von der Vesperkirche Gütersloh.  Zur Unterstützung im Vorfeld der Vesperkirche 2019 übergab Klaus Röttger, Leiter der Abteilung Zentrale Bildung bei Bertelsmann, dem Organisationsteam einen Scheck über 2.000 Euro: „Die Vesperkirche ist für die Menschen in der Stadt ein wunderbares Projekt und bietet uns und unseren Auszubildenden eine schöne Möglichkeit, sich zu engagieren.“