Tagesablauf der Vesperkirche 2023

• Um 7.30 Uhr öffnet die Kirche für ein herzhaftes Frühstück.
    Nehmen Sie Platz und genießen Sie ein belegtes Brötchen zu einer heißen Tasse Kaffee oder Tee.
  • Um 10 Uhr endet die Frühstücksausgabe. Die Kirche bleibt aber geöffnet. Wer noch Appetit hat, bedient sich an den leckeren Rosinenbrötchen.
  • Ab 11.30 Uhr werden am Haupteingang kostenlos die Essensmarken für den ersten Mittagsdurchgang ausgegeben.
    Die Ausgabe des Mittagessens beginnt um 12 Uhr.
    Das Essen wird am Tisch serviert.
    Täglich stehen zwei Menüs zur Auswahl.
    Auf den Tischen steht Mineralwasser zum Trinken.
  • Um 12.30 Uhr beginnt am Haupteingang die Ausgabe der Essensmarken für den zweiten Mittagsdurchgang.
    Die Gäste des ersten Durchgangs dürften dann mit dem Essen fertig sein und ihre Plätze frei machen, sodass um
  • 13 Uhr mit dem Servieren der Menüs für den zweiten Essensdurchgang begonnen werden kann.
  • Ab 15.30 Uhr servieren wir Ihnen Kuchen. Dazu gibt es wieder Kaffee und Tee. Später kommen belegte Brote als Abendessen mit ins Angebot.
  • Um 19 Uhr ist für diesen Tag Schluss mit Vespern.
  • Zwischendurch lauschen Sie den musikalischen Beiträgen von Schüler*innen der Gütersloher Musikschulen und einem spirituellen Impuls.
  • Ab 20 Uhr ist die Kirche dann aber wieder offen für das abendliche Kulturprogramm (Einlass um 19.45 Uhr).